Änderung der Domain „ham-digital.org“

Seit dem Umzug des Europäischen DMR-Registrierungsservers zu radioid.net im Jahr 2020 war die Domain ham-digital.org verwaist. Nur noch ein einziger Server nutzte sie für die DMR+Status-Seiten und die IPSC2-Sysop-Seite.

Da wir alle Kosten sparen müssen sind wir nun umgezogen und haben die Domain zum Ende ihrer Laufzeit gekündigt.
Die neue Adresse ist jetzt ipsc2-service.xreflector.net.
Vielen kommt diese Domain vielleicht bekommt vor, sie wird seit vielen Jahren für die DSTAR-Dienst, wie z.B. die DCS- Reflectoren genutzt und in den letzten Monaten sind auch die meisten anderen zentralen DMRplus/IPSC2-Dienste dorthin umgezogen.

Bitte ändert Euro Lesezeichen entsprechend ab.
Ich habe die automatischen Weiterleitungen der letzten Tage bewusst entfernt, da es sonst niemand bemerkt und ändert bis irgendwann nichts mehr kommt.

Speziell beim Besuch der ISPC2-Sysop-Seite werden Passwort-Manager die Seite nicht erkennen. Wer sein Passwort aus dem Stehgreif nicht mehr weiß kann z.B. beim Passwort-Manager des Google-Chrome oder beim Norton-Passwort-Manager die URL in den Einstellungen einfach manuell auf die neue Adresse ändern, beim nächsten Aufruf der neuen Adresse funktioniert der Automatismus wieder.

Die CONFIG-Buttons für DMRplus-Repeater-Betreiber auf den Service-Seiten der IPSC2 wurden in der aktuellen IPSC2-Server-Software F.03.31 entsprechend angepasst. Wer noch die alten Adressen vorfindet möge den Betreiber des betreffenden IPSC2 an dem sein Repeater angebunden ist, bitte darauf hinweisen, dass ein Update zur Verfügung steht. Er wird wissen wo er es findet.

Sollten wir hier bei prgm.org oder auf ipsc2-service.xreflector.net selbst noch irgendwo auf die alte Adresse verlinken, würde ich um einen Hinweis per Email bitten.

73

Hans-Jürgen DL5DI

Veröffentlicht in DMR

Schreibe einen Kommentar